Qualitätsmanangement

Unser Qualitätsversprechen

Zu den Kunden der Akademie für Gesundheitsberufe Königsborn zählen Menschen mit Interesse an einer Aus- oder Weiterbildung in zukunftsfähigen Berufen des Gesundheitswesens, die Anstellungsträger der Kursteilnehmer, die Arbeitsagenturen und JobCenter der umliegenden Kommunen. Ziel ist es, qualitativ hochwertige Ausbildungen für die jeweiligen Zielgruppen anzubieten. Die Qualität der Dienstleistungen hat die höchste Priorität. Sie umfasst:

  • Angebot
  • Service
  • Freundlichkeit
  • Flexibilität

 

Mit ihr soll eine höchst mögliche Kundenzufriedenheit erreicht werden. Die Akademie für Gesundheitsberufe Königsborn GmbH ist zertifiziert nach der DIN EN ISO 9001 und AZAV. Das QM-System zielt auf die kontinuierliche Weiterentwicklung unserer Einrichtung ab. Für die Leitung zählt die Unterstützung am QM-System zu ihren Kernaufgaben. Der erreichte Stand wird einmal jährlich mit den vorgegebenen Qualitätszielen abgeglichen.

Durch unser Qualitätsmanagementsystem möchten wir die folgenden Qualitätsziele langfristig sicherstellen:

  • Zufriedenheit unserer Kunden und Partner
  • Erfüllung von Kundenforderungen
  • Kompetenzausbau unserer Mitarbeiter
  • Verbesserung der Qualität unserer Dienstleistungen
  • Weiterentwicklung des Unternehmens und der Unternehmensziele
  • Diversity Management
  • Anstreben einer hohen Vermittlung unserer Teilnehmer in den 1. Arbeitsmarkt
  • Gute Zusammenarbeit mit unseren interessierten Parteien.

 

Um dies erreichen zu können, ist der aktive Umgang und die rege Anwendung des Qualitätsmanagementsystems von jedem einzelnen Mitarbeiter im Alltag eine Grundvoraussetzung für uns und unsere Zielerreichung.