chevron-rightminus-circleplus-circle

Sophie - Gesundheits- und Krankenpflegerin in der Fachklinik für Kinderneurologie und Sozialpädiatrie

"Wir sind Beobachter, Ansprechpartner und Unterstützer und Anleiter. Ich habe hier die Arbeit mit autistischen Kindern kennen und lieben gelernt."

Was sind die Aufgaben einer Gesundheits- und Krankenpflegerin in der Fachklinik? Wie sehen die Arbeitszeiten und Teamabsprachen aus? Was schätzt sie an ihrer Arbeit am meisten? In unserem Interview erzählt Sophie über ihren Arbeitsalltag und den familiären Umgang unter den Kollegen.


Sophie, was machst du bei uns im Lebenszentrum?

"Ich bin Gesundheits- und Krankenpflegerin und arbeite in der Fachklinik für Kinderneurologie und Sozialpädiatrie."

Was sind deine Aufgaben?

"Hier in der Fachklinik arbeiten wir mehr in der Diagnostik und in der Verhaltensbeobachtung und weniger in der Pflege. Dadurch haben wir mehr Zeit für die Kinder und die Eltern. Wir können hier unsere Patienten sehr gut begleiten. Wir sind Beobachter, Ansprechpartner und Unterstützer und Anleiter.

Ich habe hier die Arbeit mit autistischen Kindern kennen und lieben gelernt."

Wie sind deine Arbeitszeiten?

"Wir machen hier Früh-/Spät-/Nachtdienst, wie überall anders auch. Und alle zwei Wochen habe ich auch Wochenend-Dienst. Dienste sind bei uns im Team kein Thema. Da wir alle super zusammenarbeiten, schauen wir immer gegenseitig, dass Wunschtermine machbar sind. Das hat bei mir bisher immer funktioniert."

Was magst du besonders im Lebenszentrum?

"In erster Linie mag ich mein Team. Es ist echt klasse. Wir können super zusammenarbeiten und zusammen lachen. Das finde ich sehr wichtig. Die Arbeit ist abwechslungsreich und macht Spaß. Ich mag diese Arbeit im interdisziplinären Team. Wir sind hier sehr gut vernetzt, daher bekommt man auch viel von anderen Bereichen mit. Es geht sehr familiär zu und ich schätze das sehr."


Das klingt spannend für Sie? Werden Sie Teil unseres Teams!

Unsere Stellenangebote

Wir sind zertifiziert
nach DIN EN ISO 9001:2015